Ferien mit Rosemie

MODERATION, COMEDY

Rosemie Warth

Rosemie… Clownin… Komikerin… oder Verzauberin…? Für sie gibt es keine Schublade! Rosemie ist Rosemie und als Frau der ganz besonderen Art, trifft sie voll in die Herzen der Zuschauer. Die ausgebildete Tänzerin und leidenschaftliche Sängerin präsentiert sich ihrem Publikum als herrliche verklemmte Schwäbin, die mit ihrer Mischung aus Begriffsstutzigkeit, schlauer Selbstironie und berührender Lebensphilosophie uns in die ach so menschlichen Missgeschicke führt und uns zugleich mit ihrem Charme und ihrer Herzenswärme umarmt.

Main_New_1

MAGIC

Jay & Jade – Birds & Andere Illusionen

Jay und Jade lösen sich von den traditionellen Rollen des Magiers und der Assistentin und bringen die Magie mit einem gleichberechtigten und modernen Ansatz für die Kunst der Illusion in das neue Jahrhundert. Nachdem sich ihre Wege in der internationalen Varieté-Szene gekreuzt hatten, war es offensichtlich, dass die beiden nicht nur ähnliche Namen und ein ähnliches Aussehen hatten, sondern auch ein Interesse an einem neuen Konzept der magischen Darbietung. Der finnische Meistermagier mit zahlreichen Meistertiteln und einer Star-Karriere bringt seinen weltbekannten Bird Act ins Sommervarieté nach Rügen. Seine Partnerin Jade, eine Spitzentänzerin aus dem Pariser Moulin Rouge, verkörpert die Eleganz und Schönheit direkt von der Bühne des berühmtesten Kabaretts der Welt. Abweichend vom traditionell männlich dominierten Bereich der Magie und Illusion, teilen sich die beiden das Rampenlicht auf der Bühne zu gleichen Teilen. Diese Saison im Sommervarieté markiert auch die Weltpremiere einiger ihrer neuen Illusionen. Sie betonen ihre Gemeinsamkeiten und zelebrieren ihre Unterschiede – zusammen sind sie absolut einzigartig!

LUFTAKROBATIK AN STRAPATEN

Svyat

Svyat ist der jüngste Ensemblemitglied unserer Show.  Mit seinen 18 Jahren verzaubert er durch seine Frohnatur und seinem jugendlichen Charme bereits vor Showbeginn das gesamte Ensemble hinter den Kulissen. Auf der Bühne ist seine beeindruckende Performance an den Strapaten schier unglaublich. Der Zuschauer bleibt fragend zurück: Wie kann ein so begnadeter Junge solch außergewöhnliche Akrobatik präsentieren? Er agiert als Profi und lässt sein Publikum mit Erstaunen und Verwunderung zurück. Die Leistung des jungen Russen ist einfach außergewöhnlich! Merken Sie sich den Namen Svyatoslav Rasshivkin! Er ist ein Circus- und Wunderkind, ein Ausnahmeartist mit einer phantastischen Zukunft.

Duo Viola - Partnerakrobatik, Livemusik_1

PARTNERAKROBATIK. LIVEMUSIK

Duo Viola

Mit ihrem zauberhaften Violinenspiel verführt die Musikerin den kraftvollen Akrobaten, der sich der Violistin mit absoluter Perfektion, ästhetischen Bewegungen und außergewöhnlichem Handbalancing mit Körper und Seele hingibt. Eine Liebesgeschichte, die von der Annäherung und Verschmelzung zweier Kunstformen erzählt: der Musik und der Akrobatik. Somit entsteht eine Performance aus Leidenschaft und Sinnlichkeit, inszeniert auf einem überdimensionalem Stuhl. Eine nahtlose Verbindung, bei der Kraft und Geschmeidigkeit miteinander spielen, sich annähern, ineinander übergehen und sich zu einer Symbiose aus Körper und Klang entfalten, die den Zuschauer mit wunderbaren Klängen und hochkarätiger Akrobatik verzaubert.

Olga_1

SANDMALEREI

Die Sandartisten

Sand! Sand ist ein Medium, mit dem wir uns schon seit der Kindheit beschäftigt haben. Wir erinnern uns gern an unsere Kindheit zurück, sei es am Sandkasten oder am Strand der Ostsee, als wir noch Sandburgen gebaut, oder einfach jemanden eingebuddelt haben. Inzwischen hat sich die Sandanimation als feste Größe in der Varieté-Szene etabliert und überzeugt faszinierend auch ohne Worte. Die schwungvollen, detailverliebten Kreationen der Künstlergruppe „Die SandArtisten” lassen uns für einen Moment im Spiel von Licht und Schatten versinken und nur den Augenblick genießen.

Melodyofbalance_1

EIN FASZINIERENDES SPIEL MIT DEM GLEICHGEWICHT

Melody of Balance

Zauberhaft und doch so fragil – eine packende Balance Nummer voller Ästhetik und Harmonie mit Live Musik. Mit märchenhaftem Kostüm bekleidet erweckt die Musikerin durch ihre zauberhaften Töne erschein ein Geist wie aus dem Nichts. Betört von ihrem Spiel nimmt er ihr die Instrumentenbögen aus der Hand und reicht ihr jeweils einen größeren. Die von ihr erhaltenen Bögen legt er behutsam und mit höchster Konzentration so aufeinander, dass einer auf dem anderen scheinbar schwerelos balanciert. In harmonischem Einklang wächst ein beeindruckender Turm aus Tönen und Bögen. Zwölf Bögen kommen insgesamt zum Einsatz – der kleinste misst 40 Zentimeter, der größte zweieinhalb Meter! Am Ende balanciert der Turm von alleine – wie der Flügel eines Vogels – über der Viola.

svr-showballett_1

SHOWBALLETT

SVR Showballett

Die sympathisch-attraktiven Tänzerinnen unseres glamourösen SVR-Showballetts unter der Leitung von Alexia Benito Garcia tanzen sich mit Professionalität und außergewöhnlichen Choreografien in die Herzen des Publikums. Zum SVR-Showballett gehören die besten, kreativsten Tänzerinnen Europas. Ob Modern Dance oder klassisches Ballett: Die erstklassigen Tänzerinnen begeistern durch tänzerisches Können und außerordentliche Vielfalt.