magic-moments

WINTERVARIETÉ RÜGEN SHOW
“MAGIC MOMENTS”

LACHEN, STAUNEN, TRÄUMEN – EIN VERZÜCKENDES ERLEBNIS FÜR JUNG UND ALT


Das WINTERVARIETÉ RÜGEN eröffnet erstmals im Dezember zur Weihnachtssaison 2022/23 in der neuen Veranstaltungs-Location „Spiegelzelt Sellin“

comedi_1

MODERATION, COMEDY

Michael Halvarson

Michael Halvarson ist der Komiker, Zauberer und Entertainer, der sich mit seiner einzigartigen Kombination aus Schauspiel, Magie, Taschendiebstahl und visuellem Humor auf der internationalen Bühne einen großen Namen gemacht hat. Der Durchbruch gelang ihm, als er für eine der Hauptrollen in der Originalbesetzung der Show KOOZA des Cirque du Soleil angeworben wurde. Nach der Premiere in Montreal spielte Michael die Show auf der Welttournee und mit einem großen Finale in der Royal Albert Hall in London weiter. Er hat über tausend Auftritte mit dem Cirque du Soleil absolviert und wurde von Millionen von Menschen in Bühnenshows und Fernsehsendungen auf der ganzen Welt gesehen. Michael war auch ein erfolgreicher Gastkünstler in der englischen TV-Show The Magicians auf BBC One und er trat mit fünf der weltbesten Illusionisten in der weltweit tourenden Zaubershow „The Illusionists“ auf.

alexia

LUFTAKROBATIK

Alexia

Alexia Benito García hat sich den Titel der Luftakrobatik-Fee zu Recht verdient. Die gebürtige Madrilenin lernte schon in jungen Jahren klassisches Ballett. Ihre neue Liebe gilt dem heißen Flamenco. Von ersterem übernahm sie die strenge Schönheit der Bewegungen, von letzterem den sinnlichen Impuls, um sie in ihren atemberaubenden Darbietungen unter der Kuppel des Theaters zu kombinieren.

Das Publikum schluckt jede von Alexias Nummern im gleichen Atemzug. Sie hat in vielen berühmten Produktionen mitgewirkt und wurde vom Publikum auf allen Kontinenten mit stehenden Ovationen gefeiert. Heute setzt Alexia ihren Siegeszug über die Bühnen der Welt fort und verzaubert jedes Mal das Publikum mit ihrem Können und ihrem einzigartigen Charme

AmoreTwins

AMORE TWINS

Livemusik

Die Zwillingsschwestern Kateryna und Daria sorgen für Gänsehautfeeling pur. Sie sind eine wilde Mischung zwischen David Garret und Vanessa May. Die Absolventinnen des Konservatoriums in Kiew präsentieren eine umwerfende Streichduett-Performance, untermalt mit Elektronikklängen und Lichteffekten für eine grandiose Bühnenshow.

Die Verbindung von klassischer Musik mit modernen Rhythmen der heutigen Zeit schafft ein Wellenbad an Emotionen. Ausdrucksstark und energiegeladen verleiht das Duo AmoreTwins der Klassik einen neuen Charakter.

alexis

CUBEAKROBATIK

Aleko

Die Grenzen zwischen Zeit und Realität verschwimmen bei Alekos rasant dynamischer Cube-Akrobatik

Der hervorragende Akrobat Oleg Fenchuk, alias Aleko, gibt Realität und Zeit eine neue Dimension. Die Grenzen scheinen zu verschwimmen, während er mit den riesigen Würfel spielend leicht durch die Luft wirbelt. Seine Drehung sind wie die des Windes – schnell, rasant, aufregend. Begleitet von energischer Musik und untermalt mit blitzenden Lichteffekt gleicht Alekos Cubeakrobatik eines aufziehenden Gewitters. Dabei spiegelt das glänzende Metall des Würfels die überirdischen Lichter wieder und wandelt sich mit jeder Bewegung. Das Zusammenspiel von Aleko, einem weiteren herausragenden Absolventen der Kiewer Artistenschule, und seinem Würfel ist hochintensiv, explosiv und enorm spannungssteigernd.

MAGIC

Shotty Ice

Shotty Ice ist ein international ausgezeichneter Magier, der mit seinen verblüffenden Zaubershows bereits in mehr als 35 Ländern aufgetreten ist. Von visueller Magie über Großillusionen bis hin zu Close-Up-Magie, Comedy-Magie, Mentalmagie und Moderation der Show verblüfft er das Publikum weltweit. Ihm wurde die Ehre zuteil, den Merlin Award – den Oscar der Magier – und den weltweit renommiertesten Zauberpreis, die Wizard Trophy, zu erhalten. Er ist 3-facher Deutscher Meister der Manipulation, der am meisten verehrten Kunst der Magie. Manipulation ist die Kunst der reinen Taschenspielertricks und der Wahrnehmungskontrolle. Shotty Ice ist auf den renommiertesten Bühnen der Welt aufgetreten. Seine Auftritte führten ihn von Paris bis Dubai, von Hongkong bis Las Vegas, und er ist in über 35 Ländern rund um den Globus aufgetreten. Shotty ice hat mit Stars wie Heidi Klum, David Copperfield, Siegfried & Roy, Uri Geller, Terry Crews, Lil Durk, Simon Cowell, Dieter Bohlen und vielen anderen gearbeitet und ist für sie aufgetreten…

ADAGIOAKROBATIK / STRAPATEN

MP Art Duo

MP Art Duo, eine Verbindung von Kraft, Stärke und Eleganz. Maciej Labutin, Künstler des Cirque du Soleil und Weltklasse-Turner & Peri Le Riche, Luftakrobatin und professionell ausgebildete Tänzerin mit Spezialisierung auf Ballett und zeitgenössische Kunst. Gemeinsam schildern sie ihre Reise voller Liebe und Leidenschaft durch Luftakrobatik, Adagio, Tanz und künstlerische Bewegung. Sie treten in Varietés und auf Kreuzfahrtschiffen in aller Welt auf. Und jetzt sind sie zu Gast im Wintervarieté Rügen!

svr-showballett

SHOWBALLETT

SVR Showballett

Die sympathisch-attraktiven Tänzerinnen unseres glamourösen SVR-Showballetts unter der Leitung von Alexia Benito Garcia tanzen sich mit Professionalität und außergewöhnlichen Choreografien in die Herzen des Publikums. Zum SVR-Showballett gehören die besten, kreativsten Tänzerinnen Europas. Ob Modern Dance oder klassisches Ballett: Die erstklassigen Tänzerinnen begeistern durch tänzerisches Können und außerordentliche Vielfalt.

Lachen, staunen, träumen, sich verzaubern lassen – ein paar Stunden ungetrübtes Vergnügen genießen. Das bietet das WINTERVARIETÉ RÜGEN seinen Gästen mit einem unvergesslichen Abend, einer mitreißenden Show aus Comedy, Musik, Tanz und herausragender Artistik und Akrobatik.
Genau das Richtige, um kurz mal die Welt zu vergessen und um eine bleibende Erinnerung an ein wunderbares Erlebnis mit nach Hause zu nehmen.

Im Dezember 2022 präsentiert das beliebte Varieté- Theater sein neues Programm „Magic Moments“ in der eigens erbauten weißen Zeltstadt in Sellin auf dem Gelände des Seeparks. Zentraler Punkt ist das historische Spiegelzelt, das Kurgäste und Besucher der Insel in die Atmosphäre der 20er Jahre und damit in die Blütezeit der klassischen Varietétheater eintauchen lässt.

Unsere Wintershow präsentieren wir erstmals als Dinnershow – ein winterliches 3-Gänge-Menü sorgt für das leibliche Wohl – unsere fantastische Wintershow für das verzückendendste Erlebnis, das Rügen zur Weihnachtszeit zu bieten hat.

Sie sind noch auf der Suche nach einer Idee für eine Weihnachtsfeier oder einem besonderen Weihnachtspresent?
Dann haben wir ein besonderes Angebot für Sie:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Herzliche Grüße vom gesamten Team des Wintervarietés

Reservierungen und Buchung bitte per Mail an 

office@sommervariete.com 

oder telefonisch unter 

0341 248 31 074