SOMMERVARIETÉ RÜGEN SHOW

„GRAND HOTEL S.“

LACHEN, STAUNEN, TRÄUMEN – EIN VERZÜCKENDES ERLEBNIS FÜR JUNG UND ALT

Vor über 100 Jahren öffnete das Grand Hotel S. im Herzen von Rügen zum ersten Mal seine Türen.
Das majestätische Grand Hotel S. wussten schon die Gäste vor 100 Jahren zu schätzen. Es wurde über die Zeit zu einem beliebten Treffpunkt für Künstler und Intellektuelle. Unsere Show ist eine Hommage an die vergangene Epoche mit ihren Eskapaden, skurrilen Personagen und phantastischen Artisten.

MODERATION, COMEDY

Pascal De Boer

Pascal de Boer wurde in Den Haag geboren. Als er vier Jahre alt war, nahm ihn sein Onkel mit in den Zirkus und als er die Clowns sah, wusste er, was er einmal werden wollte.
Nachdem er bei verschiedenen Zirkussen wie dem niederländischen Nationalzirkus Herman Renz, dem deutschen Nationalzirkus Carl Busch, dem ungarischen Staatszirkus Fővárosi Nagycirkusz in Budapest und bei Workshops mit dem Clownslehrer Peter Shub gearbeitet hatte, begann er langsam, an seinen Stil zu arbeiten und statt der traditionellen Clownerie mehr eine komödiantische Rolle zu spielen.
Als Comedy-Figur trat Pascal bei dem renommierten Kabarett „La Bouche“ in Alicante/ Spanien. Danach wechselte er direkt zur Dinnershow „Trocadero“ von André Sarrasani nach Dresden. Im Jahr 2021 wurde er für den Paderborner Weihnachtscircus verpflichtet, wohin er aufgrund des großen Erfolges im letzten Winter wieder zurückkehrte. Außerdem trat Pascal in mehreren Shows des berühmten Zirkus Roncalli auf.

Sein Motto ist: Es kommt nicht darauf an, was man tut, sondern wie man es tut!
Sein Markenzeichen ist die subtile Comedy, und er unterhält sein Publikum nun schon seit über zwanzig Jahren auf der ganzen Welt.
Wir präsentieren Ihnen Pascal, den Virtuosen der Comedy, und er wird Sie in den Wahnsinn treiben!

QUICK CHANGE

Oksana & Vadim

Mit viel Temperament, lebensfroher Ausstrahlung und akrobatischen Elementen zelebriert das Quick Change Duo Oksana & Vadim die Kunst, sich blitzschnell komplett umzukleiden. Das Paar fasziniert das Publikum mit einem magischen Modecocktail aus unzähligen verschiedenen Designer-Outfits. Die beiden Absolventen der Artistenschule in Kiew haben sich bereits im Alter von sieben Jahren kennengelernt: Heute sind sie glücklich verheiratet und spiegeln in ihrer Darbietung die Geschichte zweier sich umwerbender Menschen wieder. Quick Change Elemente machen diese Tanz- und Akrobatik-Choreografie zu etwas ganz Besonderem.

SAND MALEREI

Die Sandartisten

Sandmalerei ist die elegante Kunst, Bilder zum Leben zu erwecken. Es ist eine ganze Welt, die mit der Magie des Augenblicks zwischen den Händen und dem Sand, erschaffen werden kann.
Wie in einem Tanz flattern die Hände der Künstlerin über einen leuchtenden Tisch, lassen den Sand schimmern und schaffen Bilder und Geschichten.

Die in einem Wimpernschlag entstandenen Gemälde gehen ineinander über und bilden eine ununterbrochene Erzählung der Geschichte. Die Sandkörner gleiten durch die zarten Finger und aus einem Auge wird plötzlich ein Tier und ein Mädchen verwandelt sich in einen Baum…

Die Sandartistin meistert die sekundenschnellen Übergänge mit filigraner Perfektion. Es ist so, als ob du eine Reise unternimmst, die Bildmotive wandeln sich ständig, doch sie bleiben im Kopf hängen.
Diese besondere Performance lebt durch emotionales Zusammenspiel von Musik, Licht und sich ändernden Bildern. Und die Sandartisten beherrschen diese Kunst in Perfektion.

BOLEADORES

Saly Brothers

Fingerfertigkeit, Charisma und ein besonderes Gefühl für Rhythmik – das sind „Saly Brothers“. Die Brüder Joe und Karel stammen aus einer renommierten italienischen Zirkusfamilie und haben sich auf die ungewöhnliche Kunst der Bolas spezialisiert. Untermalt von leidenschaftlicher Percussion reißen sie das Publikum sofort mit und beeindrucken mit italienischem Stolz und grenzenlosem Temperament.

ROLLSCHUHAKROBATIK

Skating Rey

Rasant, mitreißend und unglaublich schwindelerregend sind die Vorführungen von Duo Skating Ray aus Italien. Während die kleinen Kinder erst einmal das Rollschuhlaufen samt Drehen und einbeinigem Fahren erlernen, wirbeln die Künstler Karel und Kateryna auf Platten von nur zwei Metern Durchmesser im Kreis zu temperamentvollen Rhythmen und zeigen dabei waghalsige artistische Kombinationen.

SHOWBALLETT

SVR Showballett

Die sympathisch-attraktiven Tänzerinnen unseres glamourösen SVR-Showballetts unter der Leitung von Alexia Benito Garcia tanzen sich mit Professionalität und außergewöhnlichen Choreografien in die Herzen des Publikums. Zum SVR-Showballett gehören die besten, kreativsten Tänzerinnen Europas. Ob Modern Dance oder klassisches Ballett: Die erstklassigen Tänzerinnen begeistern durch tänzerisches Können und außerordentliche Vielfalt.

Lachen, staunen, träumen, sich verzaubern lassen – ein paar Stunden ungetrübtes Vergnügen genießen. Das bietet das SOMMERVARIETÉ RÜGEN seinen Gästen mit einem unvergesslichen Abend, einer mitreißenden Show aus Comedy, Musik, Tanz und herausragender Artistik und Akrobatik.
Genau das Richtige, um kurz mal die Welt zu vergessen und um eine bleibende Erinnerung an ein wunderbares Erlebnis mit nach Hause zu nehmen.

Im Juni 2023 präsentiert das beliebte Varieté- Theater sein neues Programm „GRAND HOTEL S.“ in der eigens erbauten weißen Zeltstadt in Sellin auf dem Gelände des Seeparks. Zentraler Punkt ist das historische Spiegelzelt, das Kurgäste und Besucher der Insel in die Atmosphäre der 20er Jahre und damit in die Blütezeit der klassischen Varietétheater eintauchen lässt.

Sie sind noch auf der Suche nach einer Idee für eine Sommerparty oder einem besonderen Sommergeschenk?
Dann haben wir ein besonderes Angebot für Sie:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Herzliche Grüße vom gesamten Team des Sommervarietés

Reservierungen und Buchung bitte per Mail an

office@sommervariete.com

oder telefonisch unter

038303 444 606